Über uns

Wir bieten Ihnen umfassende Dienstleisungen rund um die IT an. Von der Anforderungsanalyse über Spezifikation, Implementierung, Test, Dokumentation und Roll-out bis hin zu Anwenderschulung und Support.

Insbesondere der Brückenschlag zwischen Anwender und IT, ebenso wie zwischen unterschiedlichen IT-Systemen, stellt einen wichtigen Teil unserer Tätigkeit dar.

 

Über Stefan Lang

Stefan LangStefan Lang ist seit 1999 in der IT-Beratung und Softwareentwicklung tätig und hat 2012 das Unternehmen Lang Health IT Consulting gegründet.

Aus zahlreichen IT-Projekten verfügt er über umfassende Kenntnisse sowohl der technischen Erfordernisse als auch der fachlichen und organisatorischen Inhalte. Unter anderem zeichnete er für die Entwicklung und Betreuung eines marktführenden Systems zur Tumordokumentation sowie eines Registers für die Nephrologie verantwortlich.

Seine Tätigkeitsfelder umfassen Beratung und Unterstützung von IT-Anwendern, Koordination zwischen Anwendern und Softwareentwicklern, IT-Anforderungsanalyse und -Spezifikation ebenso wie Datenanalysen und Schulungen. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen in der Implementierung von Software und in der Betreuung von IT-Infrastruktur.

Ergänzend ist Herr Lang in Standardisierungsgremien aktiv.